39. Waldmeisterlauf Warmbronn

Einen kleinen Lichtblick am verregneten langen 1.-Mai-Wochenende hatte Petrus den Teilnehmern am 39. Waldmeisterlauf in Warmbronn beschert: Am "Tag der Regenpause" fanden sich ca. 1.400 Laufbegeisterte dort ein. Ulrike, René und Heiner hatten vor dem Start genügend Zeit eingeplant, um sich vorab am legendären Kuchenbuffet mit erlesenen Leckereien zu stärken.

Die drei Hot Socks waren für den 10 km-Lauf gemeldet, der pünktlich um 18 Uhr auf der Warmbronner Rundlaufbahn gestartet wurde.

Nach dem Verlassen des Stadions verläuft die Strecke zuerst ein kurzes Stück bergab und danach bis ca. km 5 hügelig ansteigend. Dem schließt sich eine ca. 2,5 km lange Bergabpassage an. Danach führt die Laufstrecke aus dem Wald heraus und gibt den Läufern ein wunderschönes Panorama auf Streuobstwiesen und den Blick auf Warmbronn frei. Auf den letzten ca. 2 km haben die Läufer nochmals einen kräftezehrenden Anstieg bis zum Ziel ins Stadion zu überwinden. Der Rundkurs führt zum Großteil über Wald- und Schotterwege und ist mit 157 Höhenmetern recht anspruchsvoll.

Die Starter der Hot Socks erreichten gute Platzierungen in ihrer jeweiligen Altersklasse. Nach einer erfrischenden Dusche ließen die Drei den gelungenen Laufabend bei hervorragender Pasta in der Staigwaldhalle ausklingen.

Bild des Benutzers Webmaster

Über den Autor

Kommentare

CAPTCHA

Um Spam zu verhindern müssen wir leider testen, ob du Mensch oder Roboter bist.

Benutzeranmeldung

Forgot?